+49 69 83 83 24 0

Unser Team

Heute zählt die Stenger GmbH 40 Mitarbeiter, 4 Auszubildende sowie 4 Mitarbeiter mit Behinderung, die schon über zehn Jahre im Unternehmen tätig sind.

Die innerbetriebliche Ausbildung spielt im Betrieb seit jeher eine große Rolle. Über 160 Auszubildende konnten seit 1970 hier ihre Lehre absolvieren, Männer wie Frauen. Wir waren damals damit  einer der ersten Ausbildungsbetriebe in Hessen, die auch jungen Frauen, die sich für den Garten- und Landschaftsbau begeisterten, zu einem hochqualifizierten Berufsabschluss verhalfen.

1984 wurden wir dafür vom Bundespräsidenten Richard von Waitzsäcker für „beispielhafte Leistung in der Berufsausbildung junger Menschen“ ausgezeichnet. Auch behinderte Mitarbeiter sind bei Stenger willkommen und voll integriert.

Soziales Engagement ist seit jeher in der Stenger-Firmenkultur verankert und gilt als selbstverständlich.