Stellenangebote im Stenger Karriere-Portal +49 69 83 83 24 0

Historie

Mit diesem ersten motorbetriebenen Zweirad der Firma war Großmutter Mathilde Stenger für die Kunden der Landschaftsgärtnerei im Einsatz.

Grünes Licht schon in der dritten Generation

Mit unserem vielseitigen und bedarfsgerechten Angebot im Garten- und Landschaftsservice behaupten wir uns seit 1948 in diesem Metier.
1980 wurde das Unternehmen von Ulrich Franz Stenger, Gartenbaumeister und öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger im Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau, übernommen.
1982  Gründung des Sachverständigenbüros Stenger
1997 Einrichtung der Geschäftsstelle der AGS (Arbeitsgemeinschaft Sachverständige Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V.) und Benennung von Herrn Ulrich Stenger zum Obmann der AGS. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.ag-sachverstaendige.de.
Seit 1998 ist Heike Liebig als Gartenbaumeisterin zuständig für den Bereich Neuanlage.
2011 Abschluss von Sven Stenger zum Gartenbaumeister
2014 wird Sven Stenger, Gartenbaumeister und Dipl. Betriebswirt, zum Geschäftsführer berufen
In 2018 feierten wir unser 70jähriges Betriebsjubiläum.

Ulrich Franz Stenger, Sven Stenger mit Ehefrau Visnja und den beiden Söhnen Lennox und Lukas, die schon jetzt ein reges Interesse an der Arbeit in und mit der Natur zeigen.

Auszeichnungen · Zertifizierte Qualität
1948 Gärtnermeisterbrief für Franz Stenger
1973 Gärtnermeisterbrief für Ulrich Franz Stenger
1982 Vereidigung von Ulrich Franz Stenger zum öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen
1984 Ehrenurkunde des Bundespräsidenten für beispielhafte Leistungen in der Berufsausbildung junger Menschen
1997 Obmann der AGS (Arbeitsgemeinschaft für Sachverständige) Hessen/Thüringen e. V. anlässlich zum 50-jährigen Bestehen des Unternehmens.
2001 Ehrenmitgliedschaft in der Marianne-Frostig-Schule Offenbach
2001 Zertifikat für soziales Engagement der Werkstätten Hainbachtal
2003 Gärtnermeisterbrief für Heike Liebig
2006 Stellvertretender Vorsitzender des Offenbacher Naturschutzbeirates
2011 Gärtnermeisterbrief für Sven Stenger